Der Ford Focus ST
  • Ford Focus ST
  • Ford Focus ST
  • Ford Focus ST
  • Ford Focus ST
  • Ford Focus ST

Der Ford Focus ST

Kraftstoffverbrauch des Ford Focus ST in l/100 km (nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung): (innerorts), (außerorts), 7,9 – 4,8 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 179 – 125 g/km.

Im Alltag entspannt, auf kurvigen Landstraßen und Rennstrecken faszinierend

  • Das von Ford Performance entwickeltes Sportmodellstartet im Sommer als Schrägheck-und Kombi-Karosserie sowie als Turbobenzinerund -dieseldurch
  • Kraftvolle und drehfreudige Motoren: ein 206kW (280 PS) starker2,3-Liter-EcoBoost-Benzinermit Anti-Lag-System und ein 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmit 140kW (190 PS)
  • Erster Fronttriebler von Ford mit elektronischgeregeltem Sperrdifferenzial
  • Automatische Drehzahlanpassung für 6-Gang-Schaltgetriebemit Schaltwegverkürzung; 7-Gang-Automatik für ST-Benziner optional im Angebot
  • Selektiver Fahrmodus-Schalter kommt erstmals auch im Ford FocusST zum Einsatzund passt unter anderem die besonders direkt übersetzte EPAS-Servolenkungund den ElektronischenBremskraftverstärkerjeder Fahrsituation individuell an
  • Komfortables Fahrerlebnis dank hochwertiger Recaro-Sportsitze sowie einer speziell auf den ST abgestimmten Hinterachs-Einzelradaufhängung und der optionalen Elektronischen Dämpferre

 

KÖLN, 18. Februar2019 – Noch besser und stärker denn je: Der neue Ford Focus ST steht in den Startlöchern. Die vomeuropäischen „Ford Performance“-Teamentwickelte Top-Version der erfolgreichen Kompakt-Baureihe setztdank hochmoderner Fahrwerks-, Antriebs-und Bremstechnologien erneut wieder die Maßstäbe in ihrem Wettbewerbsumfeld. Der nunmehr 2,3 Liter große Ford EcoBoost-Turbo-Benziner mit vier Zylindern leistet im neuen Ford Focus ST 206 kW (280 PS)* und übertrifft damit den Vorgänger, bezogen auf die Leistung, um 12 Prozent. Sein Drehmoment liegt mit 420 Newtonmeter (Nm) sogar 17 Prozent über dem bisherigen Spitzenwert. Der EcoBlue-Vierzylinder-Turbodiesel mit unverändert 2,0 Liter Hubraum entwickelt 140 kW (190 PS)*, das sind fünf PS mehr als zuvor. Außer dem 6-Gang-Schaltgetriebe steht auf Wunsch auch eine sportlich abgestimmte 7-Gang-Automatik zur Wahl. Damit ist der neueFord Focus ST, derwieder als 5-türiges Schrägheckmodell und in der besonders praktischen Kombi-Version Turnier auf den Markt kommt, so temperamentvoll wie nie zuvor: Die Benziner-Variante katapultiert das Fahrzeug in voraussichtlich unter sechs Sekunden von Null auf Tempo 100.Die Markteinführung in Deutschland ist für den Sommer 2019 geplant – der ST Benziner mit Automatikgetriebe kommt voraussichtlich gegen Ende des Jahres 2019 auf den Markt. Die Verkaufspreise werden rechtzeitig bekanntgegeben.

* Kraftstoffverbrauch des Ford Focus ST in l/100 km (kombiniert): 8,9 – 5,3; CO2-Emissionen (kombiniert): 211–140 g/km

Ausführlichere Infos können der Ford-Pressemappe entnommen werden.

 

Quelle: Ford.de

Probefahrt vereinbaren